Auf einen Blick

Auf einen Blick

Konzentrieren Sie sich auf bestimmte Regionen der Schweiz. Zu finden unter "Downloads".


Geocaching Broschüre

Geocaching Broschüre

Groundspeak präsentiert: DIE ANLEITUNG ZUM GEOCACHING.

Service

Unser Service

Unsere Dienstleistungen rund um das Geocaching. Zu finden unter "Services".


Community

Community

Jetzt mit Social-Plattform für unsere Geocaching-Mitglieder.

Pflanzen- und Tierwelt schützen!

Geocaching ist - wie viele andere Sportarten auch - ein Hobby oder Sport, der (überwiegend) in der freien Natur - also z.B. in Wäldern oder Wiesen - durchgeführt wird.

Dabei gilt es, die Natur im Rahmen der Ausübung dieses Hobbys/Sportes nicht zu "belasten". Umwelt- und Naturverträglich ist das weltweit durchgeführte Spiel "Geocaching" allemal, wenn man sich an ein paar grundlegende Vorgaben hält.

Gar nicht Geocaching-konform sind beispielsweise intensive "Suchgrabungen", die manche GeocacherInnen durchführen, weil sie das richtige Versteck nicht gleich entdecken können.

Außerdem sollten die Nist- und Brutplätze der Tiere gemieden werden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber aufgrund von Hinweisen an uns möchten wir das hier deutlich schreiben und ebenso deutlich unterstreichen.


Derzeit werden Inhalte in dieser Rubrik (Naturschutz) einwenig überarbeitet, deshalb ist hier nur dieser Kurztext zu sehen. Wir bitten um ein wenig Geduld.